Als Dozent für Fotografie an der Universität zu Köln

Wie einige von Euch bereits schon wissen, übe ich nicht nur hingebungsvoll meine Tätigkeit als selbstständiger Fotograf aus, sondern doziere auch mit Leidenschaft Fotografie an der Universität zu Köln.

In meinem Seminar lernen meine Studenten sowohl die Grundlagen der Fotografie kennen, als auch den richtigen Umgang mit der Kamera, wie sie mit unterschiedlichen Lichtsituationen verschiedene Bildanmutungen kreieren. Wir machen auch zahlreiche Übungen wie bspw. zum Thema Bildaufbau sowie Bildgestaltung. 

Hier ein kleiner Einblick in meine Arbeit an der Uni für euch.

 

Damit sich meine Studenten einen ergänzenden Blick in die Fotografiewelt verschaffen können, habe ich im Sommersemester 2016 meine liebe Kollegin Violeta Pelivan eingeladen einen Gastvortrag zu halten.

Danke Vio für den tollen Gastvortrag und die wundervolle Unterstützung. 

Fotocredit: Violieta Pelivan. Letztes Foto: Marie Hölz